. .

Meditation

Meditation(lat. Meditatio = das Nachdenken über/ medius = die Mitte)

Die Meditation hat ihren Ursprung in vielen Religionen und Kulturen und dient dort zur Konzentrations- und Aufmerksamkeitserhöhung. In den letzten Jahren ist die Meditation auch zum Forschungsgebiet für die westliche Medizin geworden. Bei wissenschaftlichen Untersuchungen wurde festgestellt, das sich Hirnwellenmuster unter der Meditation veränderten, das sich Stresshormone verringerten, der Blutdruck sank, die Muskulatur entspannte, der Mensch langsamer alterte und dass das Immunsystem besser funktionierte u.v.m..

Sind sie neugierig geworden, was Meditation in ihrem Leben bewirken kann und sie in ihrem Gesundungs- und/oder Erfahrungsprozess begleiten kann? Dann lade ich sie herzlich ein, beim nächsten Meditationstermin mein Gast zu sein.

> Zu den aktuellen Meditation Seminarterminen